Ich wusste das sie mich verstehen würde, denn ja sie hatte es richtig aufgefasst was das Ziel dieses Projektes war. " genau das sollen sie hier bekommen und lernen " mehr musste ich dazu auch nicht mehr sagen sondern ging dann mit ihr rein , wobei das WZ wohl der einzige Raum war der so gut wie fertig war, denn ich fand einfach das die Kids sich ihre Zimmer selbst einrichten bzw gestalten sollten , " das hier wäre das Wohnzimmer , wenn alle Arbeiten hier drinnen abgeschlossen sind bestücke ich das Zimmer noch mit einen TV und Playstation und co , aber jetzt würde das ganze einfach nur zustauben und das muss ja nicht sein , die einzelnen Schlafräumen können sich die Kids selbst einrichten dafür bekommen sie von mit ein Budget in die Hand gedrückt , mit welchem sie auskommen müssen " erklärte ich ihr dann drinnen weiter, und war mir nicht so ganz sicher ob es wirklich so viele gab die dabei helfen würden aber wie ich schon sagte war das etwas worum ich mir später noch gedanken machen würde

RE: Gemeinschaftsraum/ Wohnzimmer
in Teen Point 28.09.2016 20:55von Sam ᴷᵃᵗ Fendela •

Leicht nickte ich als er meine Worte bestätigte, denn ich glaubte das dies hier sicher noch fehlte. Denn ich hatte in der Zeit in der ich hier war, das Gefühl gewonnen das die Jugendlichen hier oft alleine gelassen wurden, grade wenn sie nicht ganz der Norm entsprachen. Einen kurzen Moment sah ich mich in dem Raum um und lächelte "Hier ist es schön, also ich finde es echt schön und ich glaube es ist ein Ort an dem man sich durchaus wohlfühlen kann und sicher mehr als die meisten kennen." Doch sah ich ihn dann erstaunt an "das heißt du willst diesen Kids von Anfang an Vertrauen entgegen bringen, wow das würde nicht jeder machen, aber mal eine andere Frage, ab welchen Alter würdest du es den Kids gestatten hier zu leben?" Noch während ich fragte sah ich mich neugierig um und grinste dann "also falls mal Hilfe beim renovieren gebraucht wird, einfach Bescheid sagen, das mach ich gerne, ist immer eine gute Ablenkung"

in Teen Point 29.09.2016 08:59von Dr.J Sancez •

leider konnte ich das nicht abstreiten das viele einfach auf sich alleine gestellt waren auch wenn ich das gerne wollte, aber deswegen habe ich ja dieses Haus hier gekauft , ich war irgendwie ein wenig erleichtert als sie meinte das man sich hier wohl fühlen könnte, " das ist gut , denn ich hab es nicht so mit einrichten " meinte ich dann erhlich denn dafür hatte ich echt kein Händchen doch nickte ich dann " ja das will ich , denn nur so kann ich erwarten das sie mir auch vertrauen , man muss sie genauso mit Respekt behandeln wie man es selbst will außerdem sollen sie ja auch lernen damit umzugehen , und alles " meinte ich dann nur und zuckte dann mit der Achsel , " noralerweise bleiben die Kids bis zu ihren 16 Lebensjahr im Heim oder besser gesagt in der Berteuung ich weiß aber das kaum einer dort länger bleibt als 14 , also nehme ich all diejenigen auf die es wollen , egal welches Alter sie haben " denn für mich war einfach nur wichtig das die Kids ein zu Hause bekamen , mehr nicht doch nickte ich dann erneut " sehr gerne du wärst eine große hilfe allein schon um Farbe und Deko auszusuchen " und das war mein ernst

in Teen Point 29.09.2016 21:30von Sam ᴷᵃᵗ Fendela •

"Das kann ich nun nicht bestätigen" auch wenn ich vielleicht noch ein wenig Farbe rein bringen würde, denn dies würde sicher noch ein wenig freundlicher wirken. Ein wenig musste ich dann aber doch lachen "Ok, du brauchst wirklich ein paar Leute mehr, denn das wird eine Menge Arbeit und das neben der Arbeit im Krankenhaus" Denn diese so war ich mir sicher würde er deswegen nicht aufgeben wollen. Neugierig sah ich mich nochmals um und nickte leicht "Ich glaube dem Haus würde es gut tun wenn es wieder mit Leben gefühlt ist und vielleicht kann man die Menschen hier in der Gegend auch dafür sensibilisieren das es auch anders geht, als die Kids am Strand zu parken" Was in meinen Augen ein Fortschritt wäre. "wie gesagt sag einfach bescheid und ich werde da sein und ich denke das auch einige der Kids vom Strand helfen würden beim Farbe anbringen und der gleichen, die sind froh wenn sie was zu tun haben"

in Teen Point 30.09.2016 06:02von Dr.J Sancez •

" dann würde ich vorschlagen wann immer du Zeit hast kannst du her kommen und dich austoben , denn ich möchte einfach das die Kids sich hier wohl fühlen " meinte ich dann nur zu ihr und ja ich wusste das wir noch ein paar Leute brauchen aber damit beschäftige ich mich einen anderen Tag " ich weiß und vielleicht kann ich ´ja Liam dazu bringen hier zu arbeiten und vielleicht Nora aber ich bin mir nicht sicher " erklärte ich ihr denn sie hatte recht ich würde meine Arbeit im Krankenhaus nicht aufgeben zumal das meine einzigeste Einnahmequelle war, die ich hatte und um dieses Projekt überhaupt am laufen zu halten. doch konnte sie mit ihrer Vermutung recht haben " vielleicht wenn wir mit Lucia reden , erreichen wir das wir Sachspenden und Co bekommen denn mehr können wir wohl von den Leuten hier nicht erwarten immerhin kümmern sich die Leute ja jetzt auch nicht um die Kids also warum sollte sich das ändern, kurz kramte ich in meiner Tasche und holte einen Zweiten Schüssel hervor , " hier damit kannst du immer wenn du Zeit hast her kommen und machen was immer du möchtest, wenn du etwas kaufen musst dann musst du nur kurz bescheid geben und ich besorge es dir " erklärte ich dann und war ihr echt dankbar das sie mir helfen wollte

in Teen Point 30.09.2016 18:52von Sam ᴷᵃᵗ Fendela •

Nun konnte ich nicht anders als zu grinsen bei seinen Worten. "Ich darf mich austoben? Besser nicht aber ich glaube so ein bisschen Farbe würde dem ganzen ganz gut tun, vor allem weil die Kids sich in warmen Räumen wohler fühlen" Das war schon ein Problem im Krankenhaus wenn ich mich mit den Kids in kühlen Räumen unterhielt, was auch der Grund war warum mein Auto wie eine Leinwand aussah. "das wird sich sicher die nächsten Wochen zeigen". Da war ich einfach optimistisch , immerhin gab es hier doch einige Menschen mit Hirn die da sicher helfen würden. Die Idee war sicher nicht verkehrt, doch war das auch sicher so das man mit Lucia irgendwann in den nächsten Tagen reden musste darüber, schon alleine um die Kids in der Umgebung in den nächsten Wochen darauf vor zu bereiten, das es irgendwann sowas wie eben dieses Haus hier entstehen würde. Etwas erstaunt aber sah ich dann auf den Schlüssel und nahm diesen dankend entgegen. "Danke, aber ich werde dir bestimmt nicht jedes Mal bescheid sagen" denn wenn ich half , dann richtig oder gar nicht und darüber diskutierte ich auch nicht. Den Schlüssel machte ich an meinen Schlüsselbund fest und sah mich dann nochmals um "wie viele Räume sind das hier eigentlich?"

in Teen Point 01.10.2016 14:38von Dr.J Sancez •

"Ja so wie ich dir im KH freie Hand lasse so darfst du jetzt auch hier schalten und walten wie du willst denn wie gesagt ich hab es mit dem einrichten nicht so" ich vertraute ihr da einfach denn ich merkte bei ihr einfach das sie dieses Projekt zu schätzen wusste ob es diese Menschen wirklich gab das würde sich zeigen aber wir brauchten wirklich Lucia damit sie die Kids darauf vorbereitet denn allein würde ich das Zeitmäßig nicht schaffen "du brauchst mir auch nicht Bescheid sagen wenn du hier was machst ich will nur das du mir hinter her immer sagst was du von mir an Geld zurück bekommst wenn du Ausgaben hast mehr nicht " und das war sicher nicht zu viel verlangt kurz überlegte ich " enaja unten im Keller sind 4 Räume hier oben sind noch die Küche und ein Badezimmer und oben sind über zwei weitere Etage noch einmal 2 Bäder und 10 Zimmer verteilt also sollte das für den Anfang reichen " meinte ich dann nur und hatte allerdings schon einen Ausbau im Kopf

in Teen Point 01.10.2016 17:36von Sam ᴷᵃᵗ Fendela •

"Nun ja im Krankenhaus gibt es da noch so ein oder zwei verkappte Oberschwestern , die ich wohl nie aus dem Genick bekommen werde, denen bin ich einfach zu bunt" lachte ich, denn es störte mich reichlich wenig. Zwar nahm ich gewisse Kritik durch aus an, aber alles andere ging mir gelinde gesagt am Hintern vorbei. Ein leichtes schmunzeln auf den Lippen ging ich zu einem der Fenster und sah aus jenem heraus, es war eine freundliche Gegend wie ich fand. Nicht ganz so überfüllt ie andere Stadtteile in denen man das Gefühl hatte nicht atmen zu können. "das werde ich , versprochen" meinte ich auch nur auf seine Worte und hörte überrascht zu, denn das waren viele Räume und auch wenn sich die Kids selbst drum kümmern sollten, so war es doch eine Menge arbeit. "Reichen wird es sicher für den Anfang, aber ich muss gestehen ich bin wirklich gespannt wenn das Gebäude soweit ist, das es mit Leben gefüllt wird, das verändert Räume wenn Menschen darin wohnen" Das war ich wirklich "gibt es eigentlich spezille Zimmer welche du hier unterbringen willst"

in Teen Point 01.10.2016 20:39von Dr.J Sancez •

" gut gegen unsere beiden Oberschwestern komme selbst ich nicht an, " schmunzelte ich nur denn ich wusste wie sie arbeitete und alles andere interessierte mich auch nicht wirklich , Ich hatte mit absicht diese gegend gewählt weil ich eben wollte das die Kids ihre Ruhe haben und eben nicht ständig auf den Presentierteller standen , " gut " denn mehr wollte ich jetzt auch gar nicht hören, mir war bewusst das sie nicht gedacht hätte das dass Gebäude so groß war, aber wir brauchten einfach den Platz und ich glaubte ja noch nicht einmal das er ausreichen wird, " ich bin mir sicher das die Kids hier drauß genau das machen werden was es sein soll und zwar ein zu Hause " war alles was ich dazu sagte doch ja ich hatte durchaus pläne für einige Räume , " ich möchte den Keller ausbauen , ich will dort eine art Untersuchungzimmer einrichten , und dann noch einen Fitnessraum ,aber mehr auch nicht, den rest können die Kids frei nutzen "

in Teen Point 01.10.2016 20:50von Sam ᴷᵃᵗ Fendela •

"Ich glaube gegen die beiden kommt nicht mal der Klinikchef an" meinte ich nur grinsend, denn bei denen war eines Fakt, man musste den Mund zutackern , sollten sie irgendwann mal von uns gehen. Da ich hauptsächlich die Kids vom Strand und der Lagerhalle kannte, hatte ich keinen genauen Überblick darüber wie viele es wirklich gab, da hatte er einfach mehr Einblick. Wobei ich es schon seltsam fand , das es hauptsächlich Jungs waren die sich an den beiden Orten aufhielten und ganz selten mal Mädels. Denn zu denen hätte ich sicher einen besseren Draht als zu den Jungs. "Ein Untersuchungszimmer? Du meinst für solche Fälle , die bei dem Wort Arzt und Klink schon schreiend weg laufen? Hmm, das müsste dann aber wirklich ganz anders gestaltet werden als so ein Raum im KH. " Wobei ich mich ehr fragte wie er das machen wollte, denn er arbeitete ja in der Klinik schon mehr als manch andere, eigentlich als die meisten.

in Teen Point 01.10.2016 23:24von Dr.J Sancez •

" gegen die beiden kommt überhaupt keine an ," bestätigte ich einfach nur noch denn diese beide waren mit schuld an meinen grauen Haaren warum wir jedoch hier mehr Jungs anstatt Mädhen hatten konnte ich ihr auch nicht erklären vielleicht lag es aber auch einfach nur daran das Mädchen meist doch vernüftiger waren ,und den wirklichen Überblick wie viele Jungendliche hier auf der Straße lebten hatte wohl wirklich nur Lucia denn die wusste aus mir unerfindlichen Gründen über allles hier bescheid ,was wie ich fand echt gruselig war, doch nickte ich dann denn ja sie hatte es verstanden " genau so ein Untersuchungszimmer meine ich , eines was eben nicht danach aussieht und doch alles hat was man braucht, wenn du dir das zutraust dieses einzurichten wäre ich dir echt dankbar " meinte ich dann nur und was die Zeit anging darüber brauchte sie sich nicht den Kopf zerbrechen , denn klar ich war Chefarzt aber ich war schon auf der Suche nach einen Nachfolger, so das ich nur noch bei dringenden Notfällen oder eben auf speziellen Wunsch gerufen werde, und mich dann einfach mehr um die Kids kümmern konnte,

in Teen Point 02.10.2016 14:35von Sam ᴷᵃᵗ Fendela •

"Wohl wahr" Aber ich wusste auch wenn ich irgendwann mal eine Party geben würde, wo ich Erschrecker brauchte, würde ich genau die beiden einladen. Im Hinterkopf kam mir die Idee das man vielleicht wirklich irgendwann in den nächsten Wochen mal mit Lucia reden sollte, aber dann vielleicht nicht nur mit ihr, sondern auch mit all jenen die für Hilfe hier in Frage kamen. Eben so was machen wir einen runden Tisch oder dergleichen. Aber darüber würde ich erst wirklich nachdenken oder auch nur reden, wenn das ganze mehr Gestalt annahm. Das war echt ein Problem meiner Gedanken, soe sprangen von A nach D nach Y manchmal. "Ich könnte es einrichten? Hmm, mir würde da bestimmt was einfallen. Vielleicht ist es auch nicht ganz unpraktisch mich mal woanders kreativ zu beschäftigen und nicht immer nur auf meinen Körper" und das nicht nur weil da nicht mehr so viel Platz war. Grade als ich noch was sagen wollte klingelte mein Handy und ich runzelte die Stirn, grinste entschuldigen und wand mich zum Fenster um ab zunehmen. Natürlich hatte ich mal vergessen das ich am Wochenende zu meiner Mum fahren wollte und so sprach ich nur kurz mit ihr , versprach mich zu melden und legte wieder auf. " Sowas kann wirklich nur mir passieren" schmunzelte ich und sah wieder zu ihm.

in Teen Point 02.10.2016 17:50von Dr.J Sancez •

also wenn sie das schaffte diese beide dafür zu bekommen würde ich ihr die Studiengebüren schenken so viel ist sicher , denn diese beiden gingen doch zum Lachen echt in den Keller, Ihre Idee mit dem Runden Tisch war vielleicht gar nicht mal so verkehrt und ich würde ihr dabei auch helfen alles in die Wege zu leiten und wenn sie wen hatte der Helfen würde sollte sie wie denjenigen einfach mitbringen , aber das ihre Gedanken so hin und her sprangen kannte ich , das hatte sie wohl echt von mit geerbt " wie gesagt tob dich aus, ganz gleich was es kostet kauf es und mach es wie du denkst " bestätigte ich ihre Gedanken nur noch mal als dann ihr Handy klingelte grinste ich nur , denn ja das passierte mir auch ab und an mal , " was hast du denn schönes vergessen ?" fragte ich sie dann einfach neugirig auch wenn sie mir diese Frage nicht beantworten musste, und da ich nicht wirklich gelauscht hatte wusste ich auch nicht das sie mit ihre Mom gesprochen hatte

in Teen Point 02.10.2016 20:29von Sam ᴷᵃᵗ Fendela •

Als ob ich dies annehmen würde, aber ich würde auf jeden Fall auf einen Drink bestehen wenn ich dies schaffen würde, und so setzte ich mir unbewusst ein neues Ziel. Es gab viele Ideen die da waren und sicher nicht so schnell verschwinden würden aber erst mit der Zeit wirklich zur umsetzung kommen würden. "Danke" lächelte ich, denn ich wusste was er mir damit für ein Vertrauen schenkte und ich würde es sicher nicht enttäuschen, zumindest hatte ich mir dies vorgenommen, doch dieser Anruf meiner Mum hatte mich echt aus dem Konzept gebracht. Immerhin stand ich hier mit dem Mann der mein Vater war und sie wusste nichts davon was mir echt Sorge machte, denn ich hatte keine Ahnung was sie dazu sagen würde und wollte auch gar nicht darüber nachdenken. "Meine Mum" gab ich verlegen grinsend zu "ich hatte gesagt das ich vielleicht am Wochenende vorbei kommen würde, aber sie hat das vielleicht überhört und nun muss ich mir was einfallen lassen um sie zu besänftigen , damit sie nicht auf die Idee kommt mich zu besuchen, sie würde einen Herzinfakt bekommen , wenn sie sieht wie meine Wohnung aussieht" lachte ich, denn ich war einfach viel zu selten zu Hause um mich wirklich um eben dieses zu kümmern.

in Teen Point 03.10.2016 08:17von Dr.J Sancez •

Das mit dem Drink geht klar den würde ich ihr aber so oder so spendieren allein schon weil sie mir hier helfen wollte außerden hatte ich mir fest vorgenommen wenn das ganze hier läuft einmal im Monat mit allen dann etwas trinken zu gehen um über die Erfolge und CO zu reden , sie brauchte sich nicht bei mir zu danken denn ich war es der sich bei ihr für Ihre Hilfe bedanken musste . Doch wurde ich dann doch ein wenig verlegen als sie meinte das es ihre Mom war . Denn immerhin war ihre Mom die liebe meines Lebens "ok " war dann auch erst mal alles doch hatte ich dann eine Idee " lass sie doch ruhig her kommen denn so könntest du ihr den Grund zeigen warum du sie vergessen hast " meinte ich dann nur denn ich wusste das ihre Mom für solche Projekte ein sehr großes Verständnis hatte, und ich würde mich dann an diesen Tagen gekonnt zurück ziehen und damit während dann auch das Wohnungsproblem geklärt

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute war 1 Gast , gestern 2 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 164
Themen
und
5404
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |