Gelände vor dem Haus

in Teen Point 26.09.2016 21:50
von Sam ᴷᵃᵗ Fendela | 66 Beiträge

Weil ich wusste das wir im Cafe grade wohl doch störten, hatte ich beim bezahlen Carlos noch gefragt wann der Kleine morgen arbeiten müsste, weil ich in jener Zeit zu Jimmy gehen würde und hatte dann begeistert genickt. Denn ja, dieses Gebäude wollte ich unbedingt sehen. "Laufen klingt gut" denn ein bisschen Bewegung brauchte ich dann auch. So das ich meine Knutschkugel stehen lies, etwas was ich sonst nie tat. Der Weg schien nicht lang zu sein und so neigte ich den Kopf ein wenig zur Seite und sah ihn fragend an "warum eigentlich grade dieses Gebäude? Und vor allem wie hast du das finanziert, denn billig war das sicher nicht" auch wenn man andere hatte die halfen, war es sicher schwierig gewesen , grade in dieser Gegend ein Gebäude für Jugendliche zu bekommen.

nach oben springen

RE: Gelände vor dem Haus

in Teen Point 27.09.2016 09:11
von Dr.J Sancez | 116 Beiträge

ich hatte kurz auf sie gewartet als sie noch mit Carlos gesprochen hatte, ehe ich dann mit ihr zusammen zum Haus ging welches ich nun mal gekauft habe, ihre Frage war durchaus berechtigt , aber das war leicht erklärt " ich brauchte ein Gebäude was groß genug ist um vielen Kids platzt zu bieten und das nicht nur zum Schlafen , unten im Keller will ich eine art Kraftraum einbauen und ein Spielzimmen , mit Billiardtisch und co , in den anderen Räumen soll dann das WZ entstehen und die einzelnen Zimmer , und das Gebäude hier war das einzige was dafür in Frage kommt" , fing ich an zu erklären , und zuckte dann kurz mit der Schulter, " ein Teil des Geldes ist aus meinen Privatvermögen , und den Rest habe ich von den Spendengeldern genommen viele die von der Stiftung hören und leider versterben , vererben uns meistens ihr Geld wenn sie keine Verwandten haben, " erklärte ich weiter auch wenn nur ein virtel des Geldes aus dem Found kam aber das brauchte sie nicht zu wissen

nach oben springen

in Teen Point 27.09.2016 18:52

Ihm zuhörend , ging ich dennoch meinen Gedanken nach, denn das was er da vor hatte war ein großes Projekt und sicher nichts was man neben bei machte. "Also möchtest du nichts machen was nur einen Platz für den Tag ausgelegt ist, sondern etwas wo die Kids auch schlafen können?" fragte ich dann einfach um nochmal sicher zu sein das ich das richtig verstanden hatte. "Wenn das so ist brauchst du aber echt ein paar Leute die da helfen" Doch hörte ich dann weiter zu und war mir irgendwie sicher das es nicht die volle Wahrheit war, aber ich nahm es hin. "ich finde das ein wunderbares Projekt und ich hoffe das es laufen wird. Aber darf ich mir das haus auch mal drinnen ansehen?" Ja nun kam die Frau in mir durch und die Neugierde die damit einher ging.

nach oben springen

in Teen Point 27.09.2016 20:23
von Dr.J Sancez | 116 Beiträge

ich war gespannt was sie davon hielt denn mal abgesehen davon das sie meine Tochter war schätzte ich ihre Meinung sehr , denn sie sagte immer frei heraus was sie dachte und das war es was mich beeindruckte, " genau die Kids sollen hier einen Platz erhalten wo sie anfagen können zu leben wo sie sich auf ihre Zukunft vorbereiten können , wo sie einfach lernen das alles was sie machen konsequenzen habe kann " ich wusste nicht ob sie mich verstand aber ich wollte den Kids einfach einen Platzt geben an dem sie sich wohl fühlten und dennoch verantwortung übernehmen mussten , doch hatte sie recht ich brauchte für hier noch einige Leute die mir hier unter die Arme greifen würden , aber noch war das Haus nicht fertig also konnte ich mir damit noch ein wenig Zeit lassen " naja wenn du mir hilfst dann sind wir immerhin schon zwei " grinste ich dann, doch hätte ich ihr eh vorgeschlagen auch mal rein zu gehen , denn nur dann wusste sie wie viel noch zu machen ist " klar können wir reingehen denn ich denke das so das Projekt richtig zur geltung kommt, "

nach oben springen

in Teen Point 27.09.2016 23:09

Das ich immer das sagte was ich dachte , da hatte er Recht , aber dies war sicher nichts was andere beeindrucken sollte, sondern es war meine Art , auch wenn ich mit jener oft aneckte. "Also im Prinzip all das was sie zu Hause nicht kennen gelernt haben und was sie brauchen um Menschen zu werden die ihr Leben im Griff haben" stellte ich mehr fest als das ich es fragte, denn ich verstand sehr gut wie er dies meinte und ich fand diese Idee wirklich gut. "Ich glaube das es da noch mehr gibt die helfen würden" da war ich mir einfach sicher und auch war ich mir sicher das ich ihm da helfen würde. Nicht das ich meine Arbeit im Krankenhaus mochte aber dies hier schien mehr das zu sein was ich mir eigentlich vorstellte. "dann lass uns rein gehen " meinte ich dann nur mit einem grinsen.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 164 Themen und 5404 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: